Medienmitteilung: Team Freiheit lanciert Petition um Treibstoffsteuern auszusetzen

Das müsste nicht sein. Die aktuelle Preissteigerung entspricht etwa den Steuern, die der Staat auf Treibstoffe erhebt. Beim Diesel sind dies momentan 92.25 Rappen. Es kann nicht sein, dass der Staat von den explodierenden Preisen profitiert, während die hart arbeitenden Menschen im Land bald nicht mehr wissen, wie sie das alles bezahlen sollen.

Wir fordern deshalb:

Eine 6-monatige Aussetzung der Treibstoffsteuern. Die Steuern sind erst dann wieder schrittweise zu erhöhen, wenn sich die Lage entspannt. Auf die Einführung neuer Steuern und Abgaben aus ideologischen Gründen ist zu verzichten.

Jetzt Unterschreiben:
https://team-freiheit.ch/unterstuetzen/treibstoffsteuern

Langfristig muss im Energiebereich die Abhängigkeit reduziert werden. Innovation wie zum Beispiel Wasserstoffantriebe oder die Entwicklung von synthetischen Treibstoffen müssen gefördert und technologische Einschränkungen aufgelöst werden. Die Energiepolitik der Zukunft muss technologieneutral sein.

Jetzt auf WhatsApp teilen
Jetzt auf Facebook teilen
Jetzt auf Twitter teilen
Jetzt auf LinkedIn teilen
Jetzt auf Telegram teilen